Erst Fuchs, dann Dachs

Dachs - CC: Wikimedia Commons / kallerna / Ähtäri Zoo Finnland

Dachs – CC: Wikimedia Commons / kallerna / Ähtäri Zoo Finnland

Dass man nachts in Zürich gute Chancen hat, einem Fuchs zu erblicken, ist inzwischen bekannt. Nun aber soll auch der Dachs vermehrt in der Stadt leben. So zumindest laut einem Artikel der NZZ.

Ich selbst bin noch nie einem Dachs begegnet, selbst in meinen doch recht häufigen Besuchen von Tierparks in ganz Europa habe ich noch nie einen Vertreter dieser scheuen Marder gesehen. Da ich aber doch oft genug mit der Strassenbahn nachts unterwegs bin, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis mir Meister Grimbart über die Schienen läuft.

Mal sehen !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.