Mendelssohns Lobgesang

betttagskonzert2014

Betttagskonzert 2014: Mendelssohns Lobgesang

Am kommenden Wochenende kann man mal wieder die Früchte eines meiner Hobbys geniessen. In zwei Konzerten werde ich (als Chorbass) mitwirken.

Sa. 20.09. um 19:30 in in der Ref. Stadtkirche Aarau

So 21.09 um 17:00 im Grossmünster Zürich

Beide Male singen wir Mendelssohns „Der Lobgesang“ und den Psalm 115.

 

In den letzten Wochen ging diesen beiden Konzerten eine recht strenge Phase des Einstudierens voran. Selten habe ich ein Chorwerk in so kurzer und intensiver Probe-Arbeit einstudiert. Insgesamt zähle ich (inklusive der Haupt- und Generalprobe im Laufe dieser Woche) nur 5 Probe-Abende.

Aber wir – das sind das Collegium Vocale Grossmünster, das Orchester La Chapelle Ancienne und die Solist(inn)en sind vorbereitet. Mendelssohn hat mit diesen beiden Werken grossartige Musik komponiert. Und ich freue mich, mitsingen zu dürfen.

 

Vorschau Advent 2014: Bachs (Vater & Sohn) Magnificat mit der Aargauer Kantorei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.