Schon wieder kaputtes Teil geliefert

Ich hab echt grad keikaputte Lampen Glück mit Versandhäusern. Nach dem HP-Debakel vor Kurzem erreichte mich Anfang dieser Woche wieder ein Paket, dessen Inhalt leider nur noch Schrottwert hat. Bestellt hatte ich vor 8 Wochen bei einem Möbelversandhaus (Home24) eine nette kugelförmige Pendellampe. Sie sollte im Eingangsbereich meiner Wohnung für ein angenehmes Licht sorgen.

Schon bei der Annahme des Pakets (DPD hatte geliefert) beschlich mich ein ungutes Gefühl, weil der Karton schon etwas zerknautscht war. Beim Öffnen bestätigte mich dann mein Verdacht. Ein hässlicher Riss zieht sich über die Hälfte des filigranen Balls aus Acryl. Teilweise sind auch Löcher herausgebrochen.

Bis jetzt gestaltet sich der Rückversand nicht ganz so einfach, wie man sich das eigentlich erhofft. Home24 will nämlich zuerst Fotos von dem beschädigten Produkt haben, bevor sie … ja was denn eigentlich? Fotos sollen sich von mir bekommen, das ist ja zum Glück einfach machbar. Aber wenn das bspw. meinem knapp 90jährigen Vater passiert wäre? Der macht mal nicht eben schnell zwei Fotos mit einer (nicht vorhandenen) Digitalkamera.

Und was kommt nun? Stornierung? Rücksendung? Oder einfach nur ein Ersatzteil. Oder…? Das dann auch wieder 8 Wochen braucht?? Hmpf. Mal sehen, was da kommt.

Ganz nebenbei… Inzwischen wird das Teil um 20 SFr teurer angeboten als ich noch auf meiner Rechnung stehen habe.

 

Edit 1.12: 3 ganze Wochen und etliche Mails hin und her hat es gebraucht, bis ich heute morgen die Nachricht bekommen habe, dass das dumme kaputte Teil bei Home 24 angekommen ist und meine Rechnung demnächst storniert wird. Das ist armselig, das dauerte für meine Begriffe viel zu lange. Ich bestelle bei Home24.ch nix mehr.

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