Umgetopft

Balkontomaten Juni
Balkontomaten Juni

Es wird wohl das letzte Mal sein, dass ich sie umgetopft habe: meine Baselbieter Röteli Tomaten. Sie sind etwas den üblichen Setzlingen hinterher, die man schon seit Wochen in Garten-, Bau- und Super-Märkten kaufen kann. Aber ich hab diese Setzlinge erfolgreich aus dem kostenlosen Saatgut von stadt-tomaten.ch hochgezogen. Und das, obwohl ich mir selbst nicht gerade einen grünen Daumen bescheinige. Deswegen bin ich schon ein wenig stolz auf meine Zucht.

Mal sehen, ob die grösseren  Töpfe den Pflanzen nun noch mal einen Schub geben. Ich hab eigentlich schon vor, irgendwann im Spätsommer zumindest ein paar schöne rote Tomaten zu ernten.

Ach ja… ich suche noch jemand, der mir im September die Tomatenstöcke giesst, wenn ich dann zwei Wochen in Ferien bin…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.